Noch eine Woche / schon eine Woche
17. Dez., 2004 @ 19.47 Uhr

Also diese Woche bin ich die ganze Zeit zur Berufsschule gegangen. Es ist genau so langweilig wie vorher auch. Also insofern nichts berichtenswertes. Zu erwähnen ist nur, dass wir in diesem Block mehr zur Anwendungsprogrammierung machen als zu PC-Grundlagen. Dies erfreut mich sehr, da dies in den letzten Monaten doch stark vernachlässigt wurde.
Weiterhin machen wir noch Datenbankmodellierung und Wirtschaftsprozesse und so was. Dies ist aber saulangweilig.Nicht weil ich es kann, sondern weil es halt langweilg ist.
Was zu meinem beruflichen Zeitplan: Diese Woche war Berufsschule. Nächste Woche ist vier Tage Schule, dann Weihnachten, dann eine Woche bis Sylvester frei, dann ab Dienstag gehe ich zu meinem Betriebseinsatz zu T-Systems auf der Sohnstr. und letztendlich danach wieder eine Woche zur Berufsschule. In dieser Woche werden wir auch einige Klassenarbeiten schreiben. Scheint aber locker hinzuhauen. Die Lehrer sagen, dass die Telekomklassen generell gut sind.
Ich habe mir mal vorgestern dieses Haus auf der Sohnstr angeschaut. Wow. Ist das riesig. Hat mindestens 10.000 Stockwerke und sieht aus wie ein typischer Bürobau aus den 70er Jahren. Mein Arbeitsplatz ist / wird sein in der 8. Etage. In diesem Haus sitzt so ziemlich alles, was früher Post war. Dazu gehört: Deutsche Post AG, Deutsche Postbank, PSD Bank, IRGENDNE Krankenkasse (die heißt aber anders), Deutsche Telekom AG und ihre Tocherfirma T-Systems International GmbH. Was ich dort machen werde, werde ich später ausführlich berichten. Aber so wie es scheint kommt Spannung und Spaß in den Berufsalltag rein. Cooooool.
Was mir weiterhin große Probleme bereitet, ist der finanzielle Engpass im Moment. Ich weiß nicht wieso, aber aus irgendwelchen Gründen sind bei mir auf dem Konto bis zum Monatsende 4,38 €. In meiner Brieftasche vielleicht ein Zehntel davon. Irgendwie ist das Geld weg – wohin weiss ich jetzt nicht mehr. Deshalb lebe ich bis Anfang Januar auf Sparflamme. Danach kriege ich neues Gehalt und eine Gehaltserhöhung. Stolze 15 € Netto mehr. Krass. Oder?

Das war meine Woche. Fazit: Es rollt so langsam!

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov