Umzugsgedanken
7. Dez, 2007 @ 09.58 Uhr

Die Küchenschränke stehen bereits. Das Loch für das Kochfeld ist schon ausgesägt. Die Aufteilung sieht wie folgt aus: auf der rechten Seite direkt neben der Wand befindet sich der Herd, direkt daneben die Spüle, dann ein kleiner Schrank mit ausreichendem Platz für den Anfang und widerrum daneben und schon am linken Ende der Kühlschrank. Über die Spüle kommt ein Wandschrank, den ich aus meiner alten Wohnung mitgenommen habe und infolgedessen auch ordentlich vom Gilb befreien muss.
Die zweite Küchenzeile auf der gegenüberliegenden Seite der Küche wurde auf finanziell bessere Zeiten vertagt.

Gestern habe ich festgestellt, dass der Höhenunterschied in der 2,25m langen Küchen stolze 1,5cm beträgt. Das würde theoretisch einem Ei komplett ausreichen, um sich selbstständig in Bewegung zu setzen und eigenständig auf dem Kochfeld zu landen. Doch dank IKEAs grandioser, drehbarer, aber qualitativ unheimlich schlechter Schrankfüße konnte ich alles so ausgleichen, dass fast alles gerade steht. Ich muss mir noch überlegen, was ich mit dem freistehenden Kühlschrank mache, denn er hat keine höhenverstellbare Füße.

Die Farbenspielereien an der  Wand werde ich auch erst dann realisieren, wenn die Möbel da stehen oder ich Hilfe bekomme. Diese Woche hat mich bisher total fertig gemacht. Ich lebe irgendwo zwischen IKEA, OBI und Immermannstraße. Außerdem musste ich ja gestern alleine diese Arbeitsplatte hochschleppen, da sie nicht in den Aufzug gepasst hat. Wer schon einmal mit 2,20m langen 30 kg alle sechs Stockwerke hoch gelaufen ist, wird verstehen, warum ich heute so miesepetrig bin. 😛

Ich freue mich schon auf meine morgigen Gäste, die eine gute Freundin für mich eingeladen hat. Schön, dass ich da auch Zeit habe. 🙂 So werde ich noch die Einkaufsmöglichkeiten erkunden können. Viel gibt es dort nicht, aber ich bin zuversichtlich, irgendwo Chips und Bier zu finden.

Kommentare sind geschlossen.

  • (C) by Michael Rotmanov