Letzte Woche habe ich in der Schule noch etwas mit meiner Kamera aufgenommen. Es war für das Kurzprojekt im Fach „Deutsch&Kommunikation“. Die Aufgabe bestand darin, eine fiktive Firma zu gründen mit einer kompletten kompletten Corporate Identity.
Wir haben uns für eine komplett neuartige Firma entschieden. Hier erstmal das Ergebnis:
Ich denke mal, dass dieser Werbung konzepttechnisch nichts mehr hinzuzufügen ist. Es ist halt ein Bringdienst mit automatischer Standortlokalisierung und einer gewissen Anzahl an Lieferservices. Dieser Werbespot richtet sich an Jugendliche und soll bei den Jugendsendern MTV und VIVA zwischen Jamba- und ZED-Spots gezeigt werden, sowie als Printwerbung in der Bravo und PC-Games zu sehen sein.
Die Realisation war etwas mühselig, demnach hat es sehr, sehr lange gedauert bis es fertig war. Die Grafik 2h, der Dreh 1h und das Postedit 6h. Wäre mir mein Videoschnittprogramm nicht ständig abgeschmiert, dann wäre es sogar noch früher fertig. Ich hoffe aber mal, dass es gelungen ist. Der Lehrer gab uns dafür eine glatte „sehr gut“. Das ist doch schon mal was für den Auftakt des Wochenende, oder? So ließe sich auch die 6 aus Controlling- und Rechnungswesen vom Mittwoch verschmerzen.
*g* könnte auch als Persiflage der Jamba Spots dienen 🙂
Aber…wenn es den Service geben würde…wär der echt nicht schlecht…so ne Art modernes Pizzataxi 😉
Fette Idee!
Gelungener Spot!