4. Mrz, 2007 @ 02.18 Uhr
Heute abend war ich wieder mal unterwegs. Mir wurde aber schnell klar, dass dieser Tag ein anderer war, als ein üblicher Samstag. Folgende Indizien sprachen dafür:
- Es war Mondfintsternis. Der Mond wurde rot in dieser Nacht, was doch sehr seltsam aussah. Die nächste Finsternis ist am 21. Februar in ein paar Jahren.
- Man konnte alle Sterne sehen. Wie häufig passiert das in der Innenstadt?
- In der Altstadt waren mehr Polizisten unterwegs als Besucher. Die Streifen waren auch in einer beachtlichen Anzahl unterwegs. War was los, was ich nicht bemerkt habe?
- Die Mädels in der Altstadt trugen sowas Ähnliches wie Capri-Hosen. Diese hörten allerdings schon unterhalb der Kniekehle auf. 😯 Dies bei einer Außentemperatur von 8°C. Pervers und unnormal, oder?
- Die Stadt war praktisch werbefrei. Mal abgesehen von diesen Toyota-Auris-Werbeplakaten, die so ziemlich jede Werbefläche in der Innenstadt zieren. Kann man denn nicht irgendwie anders mitteilen, dass das nigelnagelneue Toyotamodell den alten Corolla beerbt?
- Ich habe das erste „Wetten dass…?“ gesehen, in dem keine einzige Erwachsenenwette geklappt hat.
Das waren zu viele Auffälligkeiten an diesem Tag. Es ist nur der 3.3. gewesen. Aber ein Grund so auszuticken? 🙄 Ich gehe jetzt jedenfalls schlafen.
p.s. Alleine durch die Gegend zu schlendern, ist immer noch so trostlos, langweilig, bäh und 😡 wie eh und je.
Das erhöhte Polizisten-Aufkommen erklärt sich aus dem Fortunaspiel vom Nachmittag gegen Dynamo Dreseden, das in die höchste Gefahrenstufe eingeordnet wurde. Hier hatte F95 übrigens in der 94. Minute den Ausgleich geschossen, was die Gefahr auf eine hohe Präsenz der gewaltbereiten Anhängerschaft von Dynamo-„Fans“ nicht unbedingt geschmälert hat…